Kartoffel-Ernte

von snoek

Die diesjährige Kartoffel-Ernte fand bei strahlendem Sonnenschein statt, die Qualität kann sich sehen lassen.

    

Alle fleißigen Helfer waren bei schönsten Wetter mit Freude dabei, die leckeren Feldfrüchte ans Tageslicht zu bringen.

Die Menge stimmt, die Qualität könnte aber etwas besser sein. Klimabedingte Wetterkapriolen haben den Früchten doch innerlich zugesetzt, obwohl sie in einem lockeren Sandboden gedeihen konnten, der gerade bei Kartoffeln beliebt ist. Auch wurde der Boden im Frühjahr mit einer Scheibenegge geöffnet und für eine schnellere Erwärmung gut durchlüftet. Ansonsten haben wir auf jegliche Düngung und Stärkung verzichtet. Die Vorfrüchte waren hier eine Saison Roggen und im Jahr darauf Kleegras. Auf den Nachbarfeldern war Weizen und Mais angebaut.

Zurück